Wir helfen - "Flutopferhilfe Vulkaneifel" des Lions Clubs Vulkaneifel

Wir helfen - "Flutopferhilfe Vulkaneifel"

Helfen Sie mit ! - Jede Spende ist herzlich willkommen !

Wir helfen von der Flutkatastrophe in der Vulkaneifel Betroffenen und fördern folgende Projekte:
Flutopferhilfe Kylltal
Unterstützung für von der Flutkatastrophe Betroffene in Jünkerath, Birresborn und       Densborn, deren Häuser und Wohnungen beschädigt sind und die durch ihre finanzielle, berufliche oder familiäre Situation besonders der Hilfe bedürfen.
"Berndorf hilft"
Eine Initiative des Ortes Berndorf, traumatisierte Kinder und Familien aus den Katastrophengebieten bis zu 5 Tage dauernden Freizeitprogrammen in den Sommerferien einzuladen und zu betreuen. Dieses Angebot kommt den Flutopfern aller betroffenen Regionen zugute.
Gerne nehmen wir zweckgebundene Spenden unter dem Stichwort "Flutopferhilfe Vulkaneifel" entgegen.
Spendenkonto:
Förderverein Lions Club Vulkaneifel e.V. - Volksbank Eifel e.G. -
IBAN: DE23 5866 0101 0007 9288 05 .
Spendenbescheinigungen für größere Beträge werden ausgestellt.
5.000 Euro an Spendengeldern aus den Mitteln des Lions Clubs (Fördervereins) wurden überwiesen.
Lionsfreundinnen und Lionsfreunde stehen als Kontaktpersonen für diese Projekte zur Verfügung und kümmern sich in Zusammenarbeit mit den kommunalen und karitativen Organisationen um die Umsetzung vor Ort. Alle Beteiligten sind ehrenamtlich tätig und erhalten keinerlei Vergütung. Die Hilfsgelder werden ohne jegliche Abzüge (wie z.B. für Verwaltung oder Werbung) für die Betroffenen vor Ort eingesetzt.
Darüber hinaus wurde das Projekt durch die Stiftung der Deutschen Lions unterstützt.

Bei der Einzelfallhilfe (Privatpersonen) können pro Person bis zu 5.000 EUR mit einer Bestätigung des örtlichen Lions-Club ausgezahlt werden.
weitere Lions Clubs im Distrikt 111, die die Flutopfer der Region unterstützen:
Fluthilfe - Relaunch Distrikt 111 - Mitte-Süd - Lions Deutschland

Zerstörungen durch die Flut