Lionskonzert 2017 mit "Wunderkind" Enrico Noel Czmorek

Gerolstein, 30. Sept. 2017: Der junge Pianist Enrico Noel Czmorek präsentiert u. a. Werke von Haydn, Chopin, Rachmaninow. Ein Erlebnis - auch wenn man kein großer Fan klassischer Musik ist!
Obwohl er erst 14 Jahre alt ist, gehört er bereits zu den ganz großen Talenten seines Fachs. Souverän meistert er schwierigste musikalische Herausforderungen und zeigt dabei nicht nur ein erstaunliches technisches Können, sondern auch eine sensible Musikalität. Zahlreiche Preise auf nationaler und internationaler Bühne zeugen von seinem überragenden Talent.
Über welch herausragendes Können er verfügt, zeigte sich im hervorragenden Abschneiden beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert 2017“, bei dem er souverän als Bundessieger mit der höchsten Punktzahl (25 von 25) hervorging.
Ein bemerkenswerter Konzertabend mit einem außergewöhnlichen jungen Musiker! Ein Abend, der zudem einem guten Zweck dient: Bei freiem Eintritt werden die Besucher um Spenden gebeten, die für die Förderung junger musikalischer Talente in der Vulkaneifel bestimmt sind.
Nach derm Konzert haben die Besucher bei einem kleinen Empfang die Gelegenheit, sich mit den anderen Gästen und dem Pianisten über das Gehörte auszutauschen.