Lions Benefizkonzert Gerolstein 2015 - mit Anne Kaftan und Adrian Caspari

Samstag, 17. Oktober 2015,19.00 Uhr, Erlöserkirche Gerolstein

Gerolstein, 17. Oktober 2015: Zu einem außergewöhnlichen Konzert lud der Förderverein und der Lions Club Vulkaneifel ein.
Anne Kaftan am Saxophon und Adrian Caspari an der Orgel boten religiöse Musik und Jazz, Durchkomponiertes und Improvisiertes. Die beiden, in Wittlich geborenen Musiker arbeiten seit 2014 zusammen. Sie verbindet die Liebe zur Improvisation und eine Begeisterung für geistliche Musik. So setzte sich das Programm aus adaptierten Werken von Johann Sebastian Bach, Improvisationen von Choralthemen, Werken des Jazz Saxophonisten Charlie Mariano sowie Eigenkompositionen zusammen. Freunde klassischer Musik kamen an diesem Abend ebenso auf ihre Kosten wie auch Jazzliebhaber.
Ein ungewöhnlicher Konzertabend, der zudem einem guten Zweck diente: Bei freiem Eintritt wurden die Besucher um Spenden gebeten, die FIN - Frau in Not, zu Gute kamen. Der Verein Hilfe für Frauen in Not - FIN e.V. stellt sich zur Aufgabe, Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen oder unmittelbar bedroht sind, Hilfe durch Beratung und Betreuung zu leisten.

Benefizkonzert am 17.10.2015