LC Vulkaneifel in Densborn

Lions Club Vulkaneifel Flutopferhilfe in Densborn

Hilfe des Clubs für Flutopfer kommt an

Densborn, 21. Sept. 2021: Kürzlich wurden vier Familien aus Densborn, die schwer von der Flut im Kylltal betroffen sind, vom Lions Club Vulkaneifel finanziell unterstützt. Jetzt besuchten Mitglieder des Clubs die Gemeinde und Ortsbürgermeister Jürgen Clemens bedankte sich im Namen der Familien herzlich für die finanzielle Unterstützung. Gemeinsam mit dem Bürgermeister besuchten die Vertreter des Clubs den Dorfladen in der Hauptstraße, der von der Flutwelle voll erfasst worden war. Trotz intensiver Bemühungen war es, so Ralf Stahnke, der Besitzer des Gebäudes, letztlich nicht gelungen, die Flut von den Geschäftsräumen fernzuhalten. Die Waren wurden vernichtet und der Laden musste bis auf weiteres geschlossen werden. Inzwischen wurde der Innenputz bis auf eine Höhe von ca. 50 cm erneuert und die Pächterin hofft, den Dorfladen bald wieder eröffnen zu können.
Im Gespräch mit dem engagierten Ortsbürgermeister wurde deutlich, dass Hilfe, die unbürokratisch geleistet werden kann, große Not schnell ein wenig lindern kann.
Der Lions Club Vulkaneifel und Jürgen Clemens bedanken sich ausdrücklich bei allen Spendern! Die Gelder für die "Flutopferhilfe Vulkaneifel" des Lions Clubs Vulkaneifel stammen aus den Spenden der Clubmitglieder, von Lions Clubs aus dem Netzwerk der Lions in der Bundesrepublik, von zahlreichen weiteren Spendern und der Flutopferhilfe der Stiftung der Deutschen Lions. Besonderer Dank gilt dem Lions Club Döbeln (Lions Club Döbeln (lions-doebeln.de), ca. 50 Km westl. v. Dresden,  für die großzügige Unterstützung.

Bisher konnten insgesamt Fördergelder in Höhe von ca. 20.000 Euro an
Hand in Hand - Oberes Kylltal e.V.
Berndorf hilft
Die AHRche e.V.  und Flutopfer in Birresborn und Densborn u. weitere übergeben werden.

Lions-Fluthilfe 2021 - Stiftung der Deutschen Lions - Lions Deutschland

Beitrag im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Gerolstein

Website Densborn

v. li. Jörg Stadelhoff, Susanne Stumm, Hermann Schultheis, Siegfried Czernohorsky, Jürgen Clemens, Gabriele Schultheis (Foto: Elke Czernohorsky)