Blogs

Es war ein fesselnder Vortrag des Autors Paul Bies, der kurze Passagen aus seinen Werken  »Das Eifelprojekt«, »Der Eifelmaler« und »Die Rückkehr des Astronauten« vortrug, in die Gedankenwelt seiner Protagonisten einführte und auch den ein oder anderen Aspekt aus seiner Biografie zum tieferen Verständnis seiner Werke preisgab.  Seine Werke spielen in der Eifel - im Raum Bitburg, der Vulkaneifel...

Konzert in Lissendorf - 4. Juli 2022

Lions Musiksommer 2022 - Konzert in Lissendorf am 4. Juli 2022

Auch im Jahr 2022 setzt der Lions Club Vulkaneifel seine beliebte Konzertreihe in Senioreneinrichtungen fort:

Was in der Corona-Zeit begann, findet seine Fortsetzung.

Das Konzert im Haus Burgberg in Lissendorf am 4. Juli 2022 mit Johnny am Klavier und Gabriella (Gesang) - Jazzy Music - war ein sehr schöner Erfolg.

Wenn man erfahren will, welche positive Wirkung exzellente Musik auf Menschen hat, so sollte man bei einem dieser Konzerte dabei sein. Die anfängliche Zurückhaltung des Publikums ist schnell verflogen, es wird geklatscht und mitgesungen, ja sogar das Tanzbein geschwungen. Bei dem Hallelujah nach Leonard Cohen oder Wonderful World von Louis Armstrong sieht man nur noch frohe Gesichter. Bei den Capri-Fischern oder la Paloma ist die Stimmung fast ausgelassen. Alles richtig gemacht !