Blogs

Es war ein fesselnder Vortrag des Autors Paul Bies, der kurze Passagen aus seinen Werken  »Das Eifelprojekt«, »Der Eifelmaler« und »Die Rückkehr des Astronauten« vortrug, in die Gedankenwelt seiner Protagonisten einführte und auch den ein oder anderen Aspekt aus seiner Biografie zum tieferen Verständnis seiner Werke preisgab.  Seine Werke spielen in der Eifel - im Raum Bitburg, der Vulkaneifel...

Musiksommer 2022 - Konzert am 12. Juli 2022 in Gerolstein

Lions Musiksommer 2022 - Musik für Seniorinnen und Senioren

3. Konzert im Stift am Auberg in Gerolstein

Auch im Jahr 2022 setzt der Lions Club Vulkaneifel seine beliebte Konzertreihe in Senioreneinrichtungen fort. Das Konzert in Gerolstein ist bereits das 11. Konzert der Reihe, die im Jahr 2019 als Open-Air Konzerte in der Corona-Pandemie begonnen hat.

Was in der Corona-Zeit begann, macht auch heute mehr denn je Sinn - für die Musiker und die Bewohner der Einrichtungen.

Das Konzert in Gerolstein am 12. Juli 2022 mit "Piano and Voice" - Yvonne Cobau (Gesang) und Thomas Probst (Piano) war ein Erlebnis für die Musiker und die Bewohner des Stifts am Auberg. Eine große Zahl an Bewohnern war vor dem Eingang versammelt, als die beiden Musiker mit ihrem "LalaMobil", einer fahrbaren Bühne mit Tonstudio und Beleuchtung, ankamen und in Windeseile zum Auftritt bereit waren.

Wie bei den anderen Konzerten war die anfängliche Zurückhaltung des Publikums schnell verflogen, es wurde geklatscht und mitgesungen, ja sogar das Tanzbein geschwungen. Bei den "Capri-Fischern", "Griechischer Wein", "Hello Again" und vielen eingängigen Titeln,, schließlich auch noch "Für mich soll´s rote Rosen regnen" von Hildegard Knef, sieht man nur noch frohe Gesichter. Die Musiker haben alles richtig gemacht !

Das macht Mut und lässt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr hoffen.

Herzlichen Dank an die Hausleitung des Stifts am Auberg und alle Mitarbeiterinnen. Sie sind Spitze!