Soziale Projekte

Soziale Projekte und Förderungen

Der Club unterstützt mit Hilfe des Fördervereins des Lions Clubs Vulkaneifel hilfsbedürftige Personen und Organisationen. Hierzu gehört besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen und ihrer Familien in der Vulkaneifel und die Finanzierung von Ausbildungspatenschaften und Infrastrukturmaßnahmen an einer Schule in Ruanda im Vordergrund. Die Gelder werden durch Spenden und Benefizveranstaltungen erwirtschaftet.
Gefördert wurden von der Flutkatastrophe an der Ahr und im Kylltal betroffene Menschen, Flüchtlinge, die Lionsprojekte Klasse2000 und Lions Quest, der RTL-Spendenmarathon, Seniorinnen und Senioren (SOS-Rettungsdosen), das Ausnahmetalent am Klavier Enrico Noel Czmorek, die Musikschule Vullkaneifel, das Hubertus-Rader Förderzentrum in Gerolstein und das St.-Laurentius-Förderzentrum in Daun, der "Lions Musiksommer" in Senioreneinrichtungen in der  Vulkaneifel ...

Ortstermin in Densborn im Rahmen der Flutopferhilfe Vulkaneifel