Der Lions Club Vulkaneifel - Selbstverständnis

Das sind wir - der Lions Club Vulkaneifel

Der Lions Club Vulkaneifel ist ein Zusammenschluss verantwortungsbewusster Frauen und Männer unterschiedlicher Berufsgruppen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen.

Schwerpunkte ihres Einsatzes sind die Förderung von Kindern und Familien in der Vulkaneifel (u.a. Hubertus-Rader Förderzentrum,  St. Laurentius-Förderzentrum, Musikschule Landkreis Vulkaneifel, „Großstadthelden“ (Manderscheid), Pfadfinder (Hillesheim), Benefizkonzerte, Ausnahmetalent am Klavier: Enrico Noel Czmorek, die Berufsausbildung von Jugendlichen in Ruanda, die Unterstützung der Integration von Flüchtlingen, Förderprojekte zur Bewältigung der Corona-Pandemie, die Förderung von Opfern der Flutkatastrophe im Oberen Kylltal und die Unterstützung der Opfer des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine.
Der Club mit Sitz in Gerolstein wurde 2013 gegründet.

Informationen: www.lions-vulkaneifel.de   Mail: lions-vulkaneifel(at)gmx.de

Ämterübergabe der Präsidenten von Roman Lobüscher zu Jörg Stadelhoff