„Das Eifelprojekt“ - Lesung mit dem Autor Paul Bies (Niederkassel) Freitag, 2. Februar 2024, 19:00 Uhr, Galerie Augarde, Burgfriedstr. 14, 54550 Daun

Es war ein fesselnder Vortrag des Autors Paul Bies in der Galerie Augarde in Daun, als der kurze Passagen aus seinen Werken  »Das Eifelprojekt«, »Der Eifelmaler« und »Die Rückkehr des Astronauten« vortrug, in die Gedankenwelt seiner Protagonisten einführte und auch den ein oder anderen Aspekt aus seiner Biografie zum tieferen Verständnis seiner Werke preisgab. 
Seine Werke spielen in der Eifel - im Raum Bitburg, der Vulkaneifel - und bieten einen tiefen Einblick in Situationen menschlichen Scheiterns und existentiellen Krisen, die dennoch einen optimistischen Blick in die Zukunft öffnen.  Paul Bies war in den 80er Jahren Lehrer am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Daun und nach weiteren Stationen bis 2020 am Gymnasium in Bitburg. 
Es war ein interessanter Abend, den die Lions und ihre Gäste  in froher Runde mit dem Autor und seinem Verleger Seven Nieder im Lokal Lo Stivale in Daun ausklingen ließen. Die Bücher sind im Eifelbildverlag erschienen. 
Ein schöner Artikel über den Abend ist beim Eilfelbildverlag  erschienen: 
Allgemein Archives - Eifelbildverlag