Beispiel gelebter Lionsfreundschaft - zu Gast beim Lions Club Finkenwerder in Hamburg (18. - 21. Mai 2023)

Auf Einladung des Lions Clubs Finkenwerder verbrachte eine Gruppe des Lions Clubs Vulkaneifel das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt 2023 in Hamburg. Die Lionsfreundinnen und Lionsfreunde hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für die herzliche Begegnung und den Austausch breiten Raum ließ.

Besondere Highlights waren neben dem gemeinsamen Abend im Clublokal die dreistündige Hafenrundfahrt auf der „Landrath Küster; H.F. 231“, dem inzwischen restaurierten, ältesten noch fahrenden Finkenwerder Hochseekutter, die fachkundige Führung durch die Altstadt, die Speicherstadt, das Gewürzmuseum und das Hamburger Rathaus mit anschließendem Abendessen im "Parlament", sowie der Besuch der Plaza in der Elbphilharmonie.

Den Mitgliedern des Lions Clubs Finkenwerder gilt besonderer Dank für die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Besuchs und die herzliche Begleitung. Das ist gelebte Lionsfreundschaft.

Kennengelernt hatten sich die Clubmitglieder im Rahmen der Benefizradtour des LC Finkenwerder für die Opfer der Flutkatastrophe im Raum Bitburg. Der Lions Club Vulkaneifel freut sich schon darauf, die Lionsfreundinnen und -freunde aus Finkenwerder in der Vulkaneifel begrüßen zu können.