Ämterübergabe in Dudeldorf am 11. Aug. 2022

Der neue Präsident des Lionsclubs Vulkaneifel, Christoph Susewind, übernahm das Amt von Jörg Stadelhoff, der dem Club im vergangenen Jahr vorstand. Der neue Präsident freute sich sehr, alle Mitglieder des Clubs begrüßen zu können – auch diejenigen, die wegen der Coronapandemie schon lange nicht mehr bei den Treffen anwesend waren, nahmen an diesem wunderbaren Sommertag an der Veranstaltung teil.

Diese begann mit einer kleinen Überraschung: Fünf Mitglieder der Dudeldorf Lion Pipes & Drums spielten ein kleines Konzert im stimmungsvollen Ambiente des alten Friedhofs.

Nach den außergewöhnlichen und imposanten Tönen der Dudelsackspieler fand der offizielle Teil anschließend im Restaurant Torschänke statt. Vor Übergabe der Lions-Präsidentennadel ließ der scheidende Präsident sein Lionsjahr kurz Revue passieren. Jörg Stadelhoff erinnerte an die gemeinsamen Aktivitäten, die trotz aller Einschränkungen stattgefunden haben. Gerade diese gemeinsamen Erlebnisse stärkten den Zusammenhalt im Club, der im letzten Jahr durchaus schwierige Zeiten erlebt habe. Besonders hob er das Engagement des Lionsclubs Vulkaneifel während der Flutkatastrophe hervor: Vielen Geschädigten im Kylltal konnte durch eine finanzielle Unterstützung der Lions zumindest ein wenig geholfen werden. Für diesen Einsatz erfuhr der Club eine besondere Auszeichnung: Er erhielt das Melvin Jones Abzeichen, das ein Symbol des Engagements des Clubs für gemeinnützige Arbeit in seiner Heimat und der ganzen Welt ist.

Christoph Susewind freute sich sichtlich darüber, zum zweiten Mal Präsident des Lionsclub Vulkaneifel zu sein. Er wies auf das Motto hin, das er sich für sein Präsidentschaftsjahr gewählt hat und das ihm ganz besonders wichtig ist: „gemeinsam nachhaltig wachsen“. Er strebe eine Vergrößerung des Clubs an – aber nicht um jeden Preis. Wichtiger sei es, gemeinsam an einem Strang zu ziehen – immer im Sinne der guten Sache. Schließlich stellte er sein Programm für das kommende Jahr vor und drückte seine Hoffnung aus, dass alle geplanten Treffen, Konzerte und Veranstaltungen stattfinden können.

Bei einem exquisiten Menü, gekocht und serviert vom Team der Torschänke, und angeregten Gesprächen klang der Abend aus.​​​

Übergabe des Präsidentenamts an Christoph Susewind